Brückensteine
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Veröffentlichung der Publikation "Vernetzung statt Praxisschock"

Konzepte, Ergebnisse, Perspektiven einer innovativen Lehrerbildung durch das Projekt Brückensteine

12.11.2015

Die erste große Publikation des Projekts Brückensteine erschien am 12. November 2015 im Verlag Edition Ruprecht. 

Die 20 Beiträge aus verschiedenen Fachrichtungen beleuchten theoretische Konzepte ebenso wie die Erkennnisse aus bereits umgesetzten Projekten der „Brückensteine“ in den Phasen I (Studium) und II (Referendariat) der Lehrerbildung. Zudem werden weitere Möglichkeiten der Vernetzung und zukünftiger Kooperationen auch mit der Phase III (Lehrerfortbildung) diskutiert.

Die bibliographischen Angaben zur Publikation finden Sie unter "Publikationen".

Über die Vorstellung der Publikation bei der gleichnamigen Tagung informiert der Bereich "Tagungen" und der Newsletter des Münchener Zentrums für Lehrerbildung.